Im Rahmen der „Sächsischen Aktionstage Unternehmensnachfolge“ erhielten wir am 23.06.2022 Besuch von Sachsens Wirtschaftsminister Martin Dulig. Im Vordergrund stand dabei natürlich unser Weg bei der Nachfolge von Herrn Horst Bräuer sowie die Vorstellung unseres Unternehmens im Allgemeinen und unseren Produkten im Speziellen.
Wir haben den April mal nicht mit einem Scherz begrüßt, sondern mit Geschichte und Genuss aus der Region. Ein kleiner kurzer Ausflug raus aus unserer Produktionshalle in Bretnig und hinein in das Technische Museum der Bandweberei in Großröhrsdorf war der Start ins Wochenende für unsere Mitarbeiter.
Enforce Tac 2022 - BATEX Technische Textilien GmbH war als Aussteller nach zwei Jahren ohne stattfindender Messe wieder dabei!
Der langen Suche nach einem Nachfolger setzten Sven Nicolaus und Uwe Kunath nun ein erfreuliches Ende. Sie erwarben die BATEX mit finanzieller Hilfe der Kreissparkasse Bautzen, die sich auf eine Bürgschaft der BBS stützt.
30jähriges Jubiläum
Geschäftsführerwechsel zum 01.02.2021