Nachruf

Der Anlass dieses Schreibens ist ein uns zu tief bestürzender und wir können unsere Trauer nicht verleugnen. Doch dieser Nachruf soll Herrn Horst Bräuer, der bis zum 31.01.2021 Eigentümer und alleiniger Geschäftsführer der BATEX Technische Textilien GmbH war, die letzte Ehre erweisen. Leider verstarb Herr Bräuer am 21. April 2023 ganz plötzlich und für uns alle unerwartet. Die Beisetzung fand am 28.04.2023 im engsten Familienkreis, auf dem Hauptfriedhof in Krefeld statt.

Er war stets ein Garant für Verlässlichkeit, Zielstrebigkeit und Ausdauer. Man konnte sich an ihm reiben, aber es ging ihm immer um die Sache. Er war nie nachtragend und ließ sich von Ideen überzeugen, auch wenn sie nicht von ihm stammten. Sein Handeln war stets klug und überlegt, er kannte weder Gier noch Neid und traf stets korrekte Entscheidungen.

>>Harte Schale, weicher Kern<< trifft es gut, wenn man ihn kurz und knapp beschreiben möchte. Er ist uns allen ans Herz gewachsen und wir werden ihn so im Gedächtnis behalten, wie wir ihn kannten - dynamisch, zielstrebig und herzlich.

Der Tod ordnet die Welt neu. Es scheint als würde sich dadurch nichts verändern und dennoch ist die Welt für uns eine ganze andere geworden. Herr Bräuer hätte aber nicht gewollt, dass wir in Trauer versinken.

Vielmehr hätte er sich gewünscht, dass wir uns an seine Stärken erinnern, mit denen er die Geschicke der Firma über so viele Jahre gelenkt und geleitet hat, immer auf der Suche nach neuen Wegen und immer im Sinne der Kunden.

Sein Erbe werden wir alle bewahren!

Tradition ist nicht das bewahren der Asche sondern das weitergeben des Feuers.“

Philosoph und Politiker Jean Jaurés (1859-1914)

Tags: News
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.