Wir haben Grund zum feiern!

Die BATEX Technische Textilien GmbH feiert Ihr 30-jähriges Firmenjubiläum!

Das Wichtigste zuerst. Wir sagen DANKE für die jahrelang gute Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartner & Kunden und ganz besonders unseren Mitarbeitern!

Am 25.10.1991 gründete Herr Horst Bräuer die BATEX Technische Textilien GmbH mit dem damaligen Sitz in Isselburg-Anholt. Im Jahr 1993 erfolgte die Sitzverlegung nach Kamenz mit dem Start der Produktion in gemieteten Räumen.

Für die Optimierung der Abläufe und die Erhöhung der Kapazitäten beschloss Herr Bräuer im Jahr 1996 den Bau einer eigenen Produktionsstätte inkl. Lager und Bürotrakt in Bretnig. Er setzte damit einen Meilenstein in der Entwicklung der BATEX. Die Fertigstellung und der Umzug in die neuen Räumlichkeiten erfolgte Ende 1997. Im Jahr 2001 wurde der Bürotrakt um einen Anbau erweitert. Seitdem sind die Kapazitäten für eine effiziente Produktion technischer Textilien im vollen Umfang gegeben. 

49aJWIQCV1hliV

Im Februar 2021 übergab Herr Horst Bräuer die Schlüssel an seine Nachfolger Sven Nicolaus und Uwe Kunath weiter. Ein ganz besonderer Dank gebührt deshalb Herrn Horst Bräuer und seinen tollen mitwirkenden Mitarbeitern für das in den letzten 30 Jahren geleistete. Die Ausrichtung der BATEX Technische Textilien GmbH bleibt weiterhin unverändert. Die Entwicklung und Produktion hochwertiger technischer Textilien an zufriedene Kunden bleibt der zentrale Fokus des Unternehmens. 

Und heute feiert die BATEX Technische Textilien GmbH ihr 30jähriges Firmenjubiläum und zu diesem Anlass haben wir unserem Firmenlogo einen neuen Anstrich verpasst.

 

6A1OET8dAfjxb1

 

Tags: News
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

  • Danke und alles Gute!

    An dieser Stelle möchte ich DANKE sagen, für den Mut und den Willen einen neuen Weg zu gehen.
    Herr Uwe Kunath und Herr Sven Nikolaus gehören zu den wenigen Menschen in unserer heutigen Zeit die noch eine Vision haben und daran glauben etwas bewegen zu können. Auch scheuen Sie nicht die Verantwortung, die Sie gegenüber Mitarbeitern und Kunden übernommen haben, als sie sich für den Kauf der Batex GmbH entschieden haben. Herrn Horst Bräuer und auch mir war und ist es eine große Erleichterung zu sehen, wie fließend der Übergang der Firma vonstatten ging und mit wieviel Selbstbewusstsein die beiden neuen Eigentümer jetzt ihren Weg gehen. Auch freut es uns, dass alle Mitarbeiter weiterhin an Bord sind, um die beiden bestmöglich bei ihrer Arbeit unterstützen.
    Das WIR bleibt, auch von unserer Seite hier aus Kamp-Lintfort aus.
    Beste Grüße - wir hören und sehen uns hoffentlich auch bald wieder!
    Auf viele weitere Jubiläen, die wir begleiten dürfen!