Team Event mit Geschichte & Genuss

Wir haben den April mal nicht mit einem Scherz begrüßt, sondern mit Geschichte und Genuss aus der Region. Ein kleiner kurzer Ausflug raus aus unserer Produktionshalle in Bretnig und hinein in das Technische Museum der Bandweberei in Großröhrsdorf war der Start ins Wochenende für unsere Mitarbeiter.

Ein Team Event war seit langem mal wieder möglich und wir wollten unseren Mitarbeitern einen Teil der Geschichte zeigen, welcher unsere Region seit dem 17. Jahrhundert wirtschaftlich prägt.

Da wir selbst verschiedene Bänder verarbeiten war die Aufmerksamkeit bei der gut Einstündigen Führung sehr hoch. Besonders beeindruckend war die Vorführung einiger voll funktionierender historischer Maschinen.

Wir erhielten Einblicke vom einfachen Handwebstuhl bis zum modernen Webautomaten und bekamen darüber hinaus noch eine Vielfalt historischer Bänder, Bandmuster und Konfektionsartikel zu sehen.

Wir können jedem nur empfehlen, sich das Technische Museum der Bandweberei in Großröhrsdorf einfach mal anzusehen. Es lohnt sich!

Zum gemütlichen Ausklang ging es in den Nachbarort in das Harlekin in Pulsnitz

Bei der großen Auswahl an Getränken und Leckereien wie Waffeln, Eis und Kuchen ließen wir den Tag ausklingen. Auch hier machte die Geschichte nicht halt, denn das Harlekin ist im Gebäude der ältesten Pfefferküchlerei beheimatet, welche um 1743 an dieser Stelle gegründet wurde.

Wir alle hatten Spaß mal fernab vom alltäglichen Stress und haben unsere Region wieder ein Stück näher kennengelernt.

Danke nochmals an dieser Stelle an Herrn Zöllner für die tolle Führung und Vorführung im Museum sowie an Bob und seine Mitarbeiterinnen für die genussvolle Bewirtung im Harlekin.

Tags: News
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.